Wettbewerbe

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Über 50 Schüler*innen der IGS Lüneburg haben an The Big Challenge teilgenommen – super! Die Teilnahme am internationalen Englischwettbewerb war unkompliziert und hat Spaß gemacht. Besonders bemerkenswert: Die Ergebnisse der Schüler*innen der IGS Lüneburg lagen weit über den Durchschnittwerten der jeweiligen Levels – sowohl auf Landes- als auch auf Bundesebene! Herzlichen Glückwunsch! Am letzten Schultag wurden alle Teilnehmer*innen schließlich gebührend geehrt. Statt einer großen Ehrung in der Aula (Corona-bedingt) gingen Herr Meyer-Schütze (Schulleiter) und Frau Langenbrink (Fachgruppenleiterin Englisch) durch die Klassen und verteilten Urkunden und kleine Preise, über die sich die Schüler*innen sehr gefreut haben. Und nächstes Jahr machen wir wieder mit!

 

Vorlesewettbewerb        Frz Jg 7


Jugend forscht

Internationale Biologie Olympiade

the BIG Challenge


3. Platz beim "Vielfalt=Klasse"-Wettbewerb!

Die Klasse 8a der IGS Lüneburg nahm im Frühjahr 2020 im Kunstunterricht von Frau Langenbrink an einem vom Verlag, "Die Kinderbuchmacher", ausgeschriebenen Wettbewerb zum Thema "Vielfalt=Klasse" teil. Hierzu gestaltete jeder Schüler/jede Schülerin ein Poster, das zum Ausdruck bringt, was für sie/für ihn Heimat bedeutet. Da die Heimatvorstellungen und Herkunftsbedingungen der Schülerinnen und Schüler sehr vielfältig sind, sind es auch die Ergebnisse. Die Poster wurden fotografiert und als Heimatpostkarte gedruckt – und per Postkarten als Wettbewerbsbetrag verschickt. Unter Hunderten von Wettbewerbsbeiträgen wurde die 8a mit dem dritten Platz gekürt! Herzlichen Glückwunsch!