Mathematik

Fachgruppenleitung: Frau Fritsch

 

 

"Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können." (Konfuzius)

 

In diesem Sinne lernen die Schülerinnen und Schüler im Mathematikunterricht an der IGS in hohem Maße selbstorganisiert anhand von Bausteinen und handelnd durch Materialien, die das Verständnis mathematischer Zusammenhänge vertiefen.


Das Känguru kommt uns wieder besuchen. Mach mit und melde dich bis zum 08.02.2023 bei deinen Tutor*innen an.


Flächenmaterial von der Schülerfirma

Die Fachgruppe Mathematik bedankt sich bei der Schülerfirma Holzwerkstatt für das selbst gebaute Flächenmaterial.

Mathematikum Wanderausstellung

10 Klassen der IGS haben im Frühjahr 2018 die Wanderausstellung des Mathematikums im Theater Lüneburg besucht. Uns haben viele knifflige Rätsel und erstaunliche Phänomene erwartet. Fotos hängen an, such gerne welche aus...


Die Kerncurricula für das Fach Mathematik können Sie hier herunterladen.

Download
Sekundarstufe I
KC Mathe Sek I 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB
Download
Sekundarstufe II
KC Mathe Sek II 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 742.2 KB