Bibermann-Triathlon in Bleckede

Durchgezogen bis zum Ziel. Ein aufregendes Erlebnis für den Sportleistungskurs des 13. Jahrganges. Am 02.09.2018 haben 11 Schüler unseres Kurses ihre Prüfung für die Abiturnote im Triathlon abgelegt.

 


Wir alle haben das erste Mal an einem Triathlon teilgenommen. Mit einer vielseitigen Vorbereitung, bike and run, swim and run und einer Generalprobe in Bardowick, haben wir uns auf unseren Triathlon vorbereitet. Dann war es endlich soweit. Als wir in Bleckede ankamen, war alles durcheinander. So viele Triathleten und Zuschauer. Alle waren aufgeregt. Nach der Wettkampfbesprechung ging es zu unserem Startpunkt, an dem wir in 2 Gruppen ins kalte und ziemlich ekelige Wasser der Elbe gestartet sind. Nach dem Startschuss sah man, wie eine Ansammlung von Orangenen Badekappen anfing, sich im Wasser gegen die Strömung zu bewegen. Nach der 500 m Schwimmstrecke ging es weiter zu der nächsten Disziplin: 20km Radfahren. Nachdem man sich in der Wechselzone so schnell wie möglich für das Radfahren umgezogen hatte, schwangen wir uns auf unsere Räder und radelten los. Nach den 20 km (mit Gegenwind) ging es weiter – erneut durch die Wechselzone - zum 5 km Lauf, bei dem wir noch die letzten Kräfte aus uns rausholten.

Als am Ende das Ziel in Sicht war, konnten wir es kaum erwarten, endlich durch das FINISHER-Tor zu laufen.

 

Geschafft.

 

Wir hatten es alle endlich und in guten bis sehr guten Zeiten geschafft.

 

Ein voller Erfolg.